… des KV Schwaz V, KV Schwaz III steigt in die Tiroler Liga auf und KV Schwaz II darf in die Relegation für die Bundesliga West.
Zum Saisonabschluss durfte sich der KV Schwaz V mit dem Quartett Sumak Werner, Pockstaller Katharina, Bürger Reinhard und Rauch Josef über einen hervorragenden 2:4 Auswärtserfolg gegen den KSK Raiffeisen Ötztal II freuen.
Mit einem Schnitt von 530,0 wurden die heimstarken Ötztaler in die Schranken gewiesen.
Der KV Schwaz V schließt in der Tabelle auf dem zufriedenstellenden 7. Rang ab, nachdem man in dieser Saison aufgrund der Ligareform in der Landesliga A gegen vorwiegend Einsermannschaften antreten musste.
Entspannter konnten es der KV Schwaz II und der KV Schwaz III angehen. Bei beiden Mannschaften ging es im letzten Spiel um keine Rangverbesserung mehr.
Der KV Schwaz II musste sich in Längenfeld gegen den 2. der Tiroler Liga KSK Raiffeisen Ötztal I mit 6 : 2 geschlagen geben. Nach dem Verzicht der SPG SKVI 1937 KC Katzenberger (Meister der Tiroler Liga – wir gratulieren) und dem KSK Raiffeisen Ötztal I darf unser KV Schwaz II nun in der Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga West kämpfen.
Der KV Schwaz III gewann sein letztes Spiel in Kufstein gegen den dortigen ESV Kufstein I mit 3:5 und konnte damit den 2. Rang und den Aufstieg in die Tiroler Liga eindrucksvoll bestätigen.
Der KV Schwaz IV verlor sein letztes Spiel daheim gegen den SKV TRM knapp mit 3:5 und schließt die Saison am Tabellenende ab.
Mehrere knappe Niederlagen mit knapper Kegeldifferenz verhinderten heuer ein besseres Abschneiden unseres KV Schwaz IV.
Mit sechs NachwuchsspielerInnen war unser Verein beim 5-Länder-Turnier in Bozen vertreten und konnten dort den ausgezeichneten 3. Platz erspielen.
Die Leistungen unserer Jugend:
- Walch Sarah – 555 Kegel
- Kollenda Laura – 522 Kegel
- Heiss Naomi / Rauch Lena – 473 Kegel
- Monthaler Maximilian – 542 Kegel
- Walch Alexander ausgezeichnete 566 Kegel