Langsam kehrt wieder Normalität auf den Kegelbahnen ein. Bereits seit längerer Zeit ist der Trainingsbetrieb unter gewissen Auflagen wieder möglich.
Der KV Schwaz ist mit der Jahreshauptversammlung am 23.06.2020 in die neue Saison gestartet. Obmann Daberto Werner steht mit seinem Team für eine weitere Periode zur Verfügung. Als Verstärkungen für den neuen Vorstand stellen sich Pockstaller Katharina, Falzberger Stefan und Monthaler Maximilian von der jungen Garde den Aufgaben der Vorstandsarbeit.
Leider können unsere Damen aufgrund der Corona-Situation nicht in die Bundesliga aufsteigen. Sie spielen nun als reine 6er-Damenmannschaft in der Landesliga 6er und wollen nach dieser Saison den Sprung nach oben schaffen. Als Kapitäninnen fungieren Eisl Elfriede und Pockstaller Katharina, als Neuzugang dürfen wir mit Herzog Marianne eine schon bekannte Keglerin begrüßen. Die Superliga- mit Kapitän Gruber Patrik und die Bundesligamannschaft mit Kapitän Walch Willi haben schon einige Freundschaftsspiele fixiert und starten top motiviert in die neue Saison.
Leider hat uns unser langjähriger Kapitän der IIIer-Mannschaft, Unterladstätter Thomas verlassen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. An seiner Stelle wird Knapp Bernhard die III-er Mannschaft in der Tiroler Liga leiten.
Der KV Schwaz IV wird in der kommenden Saison mit Kapitän Monthaler Ernst in der Landesliga 6er vertreten sein.
Hacker Jo hat seine Tätigkeit als Bahnwart beendet. Der KV Schwaz bedankt sich bei Jo für seine jahrelange vorbildliche Bahnpflege und Unterstützung unseres Vereins. Als sein Nachfolger wird sich Walch Willi zukünftig um die Bahn kümmern.