Kegelsport vom Feinsten bekamen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Wochenende in der Silberstadt-Arena zu sehen.
Mit 4 : 20 Satzpunkten und 0 : 8 Mannschaftspunkten musste unser KV I eine bittere Auftaktniederlage gegen KSK Union Orth an der Donau hinnehmen. Selbst bei Höchstform aller unserer Spieler wäre diese Niederlage nicht abzuwenden gewesen. Rathmayer Martin und Co. stellten mit einem Schnitt von 646 Kegel einen neuen Mannschaftsbahnrekord auf und Rathmayer Martin schrammte mit 676 Kegel nur knapp am Einzelbahnrekord vorbei. Gratulation an den KSK Orth zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung. Erfreulich für uns war die Leistung von Kofler Thomas, der mit 608 Kegel den Einzug in den Club 600 gleich mit dem ersten Spiel schaffte. Auch dazu wollen wir recht herzlich gratulieren.
Ähnlich verlief das Auftaktspiel für unsere Damen bei ihrer Superliga-Premiere. Vizemeister SK FWT-Composites Neunkirchen erwies sich für unsere Damen um eine Nummer zu gross und durfte sich über einen 2 : 6 -Auswärtssieg freuen. Steiner Fiona (596 Kegel) und unsere Gstrein Franziska (593 Kegel) und Rabanser Vera (586 Kegel) und Hari Boglarka(NK – 582 Kegel) boten ganz starke Leistungen und verfehlten nur knapp den Einzelbahnrekord. Den Mannschaftsbahnrekord mit einem Schnitt von 569 Kegel konnten sich die Neunkirchner aber souverän sichern. Dennoch war der Auftritt unserer Damen mehr als zufriedenstellend und mit ein wenig Glück wäre der eine oder andere Punkt noch möglich gewesen.
In der Bundesliga West feierte unser KV Schwaz II einen 5 : 3 – Heimsieg über den 1. KC Saalfelden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem Schnitt von 557 Kegel ragte der neue Kapitän Dummer Marco mit 586 Kegel noch heraus. Spieler dieser Begegnung war aber der Saalfeldner Lauckner Hannes, der mit 632 Kegel einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellen konnte.
Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen an diesem Wochenende und wünschen für die kommenden Spiele GUT HOLZ !