Eine große Ehre wurde unserer Rabanser Vera anlässlich der Weltmeisterschaften in Kroatien zuteil.
Sie durfte an der Spitze der italienischen Delegation bei der Eröffnungsfeier ins Stadion marschieren. Trotz zweier starker Auftritte von Vera (579 Kegel gegen Kroatien und 573 Kegel gegen Rumänien) bleibt der italienischen Equipe der Aufstieg in das Viertelfinale verwehrt und müssen die Südtirolerinnen nach dem letzten Spiel der Gruppenphase die Heimreise antreten. Wir wünschen Vera noch einmal „Gut Holz“ bei ihrem nächsten Start.
Für Windhofer Sophie ist die Weltmeisterschaft bereits zu Ende. Mit ihrer starken Leistung im Team qualifizierte sich Sophie für den Einzelbewerb, in dem sie mit ausgezeichneten 547 Kegel die Leistung bestätigen konnte und den 17. Platz belegte (Kombination 20. Endrang). Auch im Tandem konnte Sophie mit Meisterl Jasmin aufzeigen und scheiterte erst im Viertelfinale an den späteren Vizeweltmeisterinnen aus Deutschland.
Auch wenn es diesmal für unsere Vertreterinnen nicht für eine Medaille gereicht hat, ist allein schon die Einberufung in das Nationalteam ein riesiger Erfolg und die Bestätigung für die konsequente Arbeit. Wir sind überzeugt, dass sowohl Sophie als auch Vera wieder zu ihren WM-Chancen kommen werden und uns auch da wieder mit ihren Leistungen erfreuen werden.
„Mädels, wir sind stolz auf euch !!“