Die Damen gewinnen auch das letzte Heimspiel – Achtungserfolg für den KV Schwaz IV – KV Schwaz I, II + III verlieren ihre Auswärtsspiele.
Der Gewinn der Tiroler Meisterschaft in der Damenliga stand bereits vor dem letzten Heimspiel gegen die Damen des KC Rofan Jenbach fest. Trotzdem überzeugten unsere Damen auch bei diesem Spiel und konnten die Partie mit 4 : 2 für sich entscheiden. Gemeinsam mit den zahlreich erschienenen Unterstützern konnte nach dem Spiel die Meistertorte genossen werden.
Der Verein gratuliert der gesamten Mannschaft zu diesem hervorragenden Erfolg und bedankt sich bei Walch Willi und Kollenda Frank für die Betreuung der Mannschaft.
An dieser Stelle muss aber auch den Damen des KC Rofan Jenbach (2. Platz), ESV Kufstein (3. Platz) und KSK Raiffeisen Ötztal (4. Platz) gedankt und Respekt gezollt werden. Erst durch die Teilnahme dieser Mannschaften konnte eine Damenliga installiert und damit unseren Mädels die Teilnahme an der Relegation zur 1. Bundesliga Damen ermöglicht werden. Danke für das faire sportliche Verhalten an die Damen dieser Vereine.
Einen starken Auftritt hatte die Mannschaft des KV Schwaz IV in der Landesliga 6er beim Tabellenführer KSK Jenbach II. Bis kurz vor Schluss hatte man den Sieg vor Augen, starke Leistungen der Schlussspieler der Jenbacher sorgten jedoch am Ende für ein leistungsgerechtes 4 : 4 Remis. Herausragend die Leistung von Fankhauser Stephan mit 546 Kegel und Rauch Lena mit 501 Kegel.
Weniger erfolgreich verlief die Woche für den KV Schwaz I (6 : 2 – Niederlage in Orth), den KV Schwaz II (5 : 3 – Niederlage in Schneegattern) und den KV Schwaz III (8 : 0 – Niederlage in Wörgl). Motivation genug diese Niederlagen in den nächsten Begegnungen wieder gutzumachen.